Mein Lauf durchs Leben
bis jetzt ... Ein Lebenslauf.

Geboren in Hamburg wuchs ich in einem sehr unkonventionellen Elternhaus auf. Mein Vater war Grafiker und gründete in Nordrhein-Westfalen eine mittelständische Werbeagentur, die ich später übernehmen sollte. Ich absolvierte eine Lehre als Mediengestalterin und studierte Design und Kommunikationswissenschaften in Düsseldorf. Start meiner Karriere als Artdirector bei McCann in Köln mit tollen Kunden wie 4711, Assugrin oder Jean Charles de Castelbajac. Dann zog es mich zur McCann-Dependance nach Wien. Wieder betreute ich tolle Kunden und es regnete Werbepreise bis hin zum Clio Award in New York. 

Bevor ich mich 1998 selbständig machte (zurück in die Agentur des Vaters war keine Option mehr) war ich als Creativ Direktor noch ein paar Jahre bei Peter Kahlig im Studio OK tätig. Flankierend zu meiner Arbeit als Grafik Designerin schrieb ich auch vermehrt griffige Headlines und verkaufsstarke Werbetexte für meine Kunden und kam schön langsam zum Journalismus. Meine erste Story war eine Reisegeschichte über Berlin und das Hotel Kempinski fürs VON Magazin. Das Schreibtalent habe ich wohl geerbt von meinem einst sehr berühmten Urgroßonkel, dem Schriftsteller und Dramatiker Hermann Sudermann. Heute schreibe ich regelmäßig für Medien und bin Mitglied im Verband der deutschen Pressejournalisten. Meine Hobbys sind Reisen, Sport, alles was mit Kultur zu tun hat, gut Essen und Trinken und ich liebe schöne Hotels!

 
Peter Kahlig und ich im Studio OK

Peter Kahlig und ich im Studio OK

719977bd-17bb-48e6-8015-dfb292063119.jpeg
 
Studentenausweis.jpg
 
Presseausweis Suzanne2.jpg

Suzanne beim Job

Interview mit Eero Aarnio in Helsinki

Interview mit Eero Aarnio in Helsinki

Mit meinem Lieblingsfotografen Michael Hetzmannseder am Set bei Firma Vegini

Mit meinem Lieblingsfotografen Michael Hetzmannseder am Set bei Firma Vegini

Interview mit Walter Lürzer

Interview mit Walter Lürzer

Meeting mit Lo Breier

Meeting mit Lo Breier

Besprechung im Zirkus Pikard

Besprechung im Zirkus Pikard

Shooting mit Georg Öfferl in der Bäckerei

Shooting mit Georg Öfferl in der Bäckerei

Meeting bei Haubenköchin Lisl Bacher-Wagner

Meeting bei Haubenköchin Lisl Bacher-Wagner

Meeting in Weitra, Fa. Cepak GmbH

Meeting in Weitra, Fa. Cepak GmbH

Aceto Balsamico und guter Wein bei Herwig Pecoraro

Aceto Balsamico und guter Wein bei Herwig Pecoraro